Biken in der Steiermark

ADFC-Radreisen

Im September 2008 bietet der ADFC wieder eine Mountainbike-Radreise in der Steiermark für Jung und Alt an.
Der Spätsommer/Herbst ist in den Alpen eine der schönsten Jahreszeiten! Der ADFC bietet wieder seine Mountainbike-Radreise in der Dachstein-Tauern-Region in der Steiermark an! Achim Huf, den viele als Tourenleiter von unserer Istrien-Radreise und der Bike-Crossing Schwarzwald-Tour kennen, wird die Ausfahrten leiten.

Vom Sport-Hotel "Hartweger" führen täglich geführte Touren entlang rötlich gefärbter Bergrücken und an hoch gelegenen Bauernhöfen vorbei. An der alpinen Luft ist das sportliche Erlebnis vorprogrammiert. Auf Touren zwischen 50 und 90 Kilometern am Tag werden zwischen 800 und 1500 Höhenmeter bewältigt. Ein einmaliges Alpenpanorama belohnt uns an vielen Stellen! Wer kein eigenes Mountainbike hat, kann sich vor Ort auch ein Bike ausleihen!

Das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel "Hartweger" bietet Schwimmbecken, Kneipp-Becken, Sauna, Garten, Terrasse und ein tägliches Fitnessprogramm. So gibt es nach den Touren viele Möglichkeiten zur Entspannung. Für mitreisende Partner und Partnerinnen, die nicht Rad fahren, bietet diese Region ideale Wander- und Erholungsmöglichkeiten!

Reisetermin ist vom 13.-20. September 2008. Achim Huf und der ADFC würden sich freuen, Sie bei unserer Steiermark-Reise begrüßen zu dürfen!

Direkt zur Reisewebseite

<small>Alle Reisen sind exklusiv für ADFC-Mitglieder.

Katalog, Informationen und Buchungen unter www.adfc-bw.de/reisen,
E-Mail: reise@adfc-bw.de oder beim