Kidical Mass am Sonntag, 7. Mai in Wasserburg

News OG Wasserburg

Bereits zum dritten Mal findet am Sonntag, 7. Mai 2023 die Kidical Mass in Wasserburg statt.

Dabei handelt es sich um eine bunte Fahrraddemo, die bundesweit in mehr als 400 Kommunen durchgeführt wird. Die Kundgebung soll dafür werben, Verkehrswege so zu gestalten, dass sich Kinder und Jugendliche selbstständig und sicher mit dem Fahrrad auf den Straßen und zwischen Orten bewegen können.

In Wasserburg treffen sich die Teilnehmer/-innen um 14:30 Uhr am Bürgerbahnhof. Die Strecke durch die Altstadt ist 2,5 km lang, wird von der Polizei gesichert und endet am Palmanospielplatz.

Weitere Informationen zum Hintergrund der Veranstaltung können unter https://kinderaufsrad.org nachgeschlagen werden. Veranstalter vor Ort ist die Ortsgruppe Wasserburg des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Alle Interessierten, ob jung oder alt, sind herzlich eingeladen mitzuradeln!