Sommerradreisen

ADFC-Radreisen

Haben Sie sich schon überlegt, wohin die Radtour in diesem Jahr führen soll? In den Sommermonaten Juni und Juli haben wir folgende interessante Radreisen für Sie im Programm. Und gewinnen können Sie auch noch: Alle Reiseanmeldungen bis zum 25.04.2011 nehmen an der Verlosung teil.

Nordseeküsten-Radweg

In mehreren Etappen geht es auf dem längsten Radfernweg der Welt, der North Sea Cycle Route, rund um die Nordsee. Die diesjährige sechste Etappe führt auf die Shetland- und Orkney-Inseln und verzaubert durch die liebliche wie auch schroffe Hügellandschaft, einsamen und unberührten Naturlandschaften sowie eine einzigartige Tierwelt. Beispielsweise können Papageientaucher oder Seehunde beobachtet werden. Unsere Radtour führt uns auch immer wieder zu archäologischen Ausgrabungsstätten aus der Kelten- und Wikingerzeit. Übernachtet wird in zwei guten Mittelklassehotels (Standquartiere), Halbpension inklusive. Für Gepäcktransport während der Reise ist gesorgt.
Reisetermin: 25. Juni bis 10. Juli 2011
Hier erfahren Sie mehr über die Radreise auf dem Nordseeküstenradweg.

Hamburg

Die Perle des Nordens verzaubert mit ihrem maritimen Charme. Per Rad geht es durch die verschiedenen lebhaften Stadtteile wie das Schanzenviertel, St. Pauli, Altona oder Ottensen, aber auch entlang der Landungsbrücken zur alten Speicherstadt und zur neuen Hafencity. Im Umland der pulsierenden Metropole entdecken wir schöne Natur- und Kulturlandschaften, wie das "Alte Land" oder die Vier- und Marschlande. Die Radreise ist auch gut für Einsteiger geeignet, die das Radwandern einmal ausprobieren möchten.
Reisetermin: 26. Juni bis 3. Juli 2011
Weitere Informationen zur Radreise nach Hamburg finden Sie hier.

Steiermark und Pfälzer Wald

Für diejenigen, die lieber sportlich auf dem Mountainbike unterwegs sind, empfiehlt sich die Radreise in die Steiermark oder, neu in diesem Jahr, durch den Pfälzer Wald. Beides sind landschaftlich reizvolle Mountainbike-Regionen, die Bikerherzen höher schlagen lassen. Während man in der Steiermark überwiegend auf Schotterstraßen die Bergwelt erkundet und einzigartige Alpenpanoramen genießt, geht es auf Single-Trails und verschlungenen Wegen durch die ausgedehnte Wald- und Hügellandschaft des Pfälzer Waldes. Begleitet wird die Reise von einem erfahrenen Mountainbike-Guide. Bei der Tour durch den Pfälzer Wald absolvieren die Teilnehmer zu Beginn zusätzlich ein Fahrtechniktraining. Hochwertige Mountainbikes können gegen Gebühr bei beiden Reisen ausgeliehen werden.

Reisetermin Steiermark: 2. bis 9. Juli 2011, Mehr zur Steiermark-Radreise finden Sie hier.

Reisetermin Pfälzer Wald: 16. bis 22. Juli 2011, Weitere Informationen zur Radreise durch den Pfälzer Wald finden Sie hier.

Veloland Schweiz

Neu und voll im Trend bieten wir eine E-Bike-Radreise in der Schweiz an. Beflügelt durch den Elektroantrieb wird die Hügel- und Berglandschaft des Emmentals und Napfberglandes ohne große Anstrengung erklommen. Kleine Ortschaften und gemütliche Gasthöfe laden zum Verweilen ein. Übernachtet wird in Mittelklassehotels und Gasthöfen, Halbpension ist eingeschlossen.
Reisetermin: 3. bis 9. Juli 2011
Hier erfahren Sie mehr über die E-Bike-Radreise durch die Schweiz.

Verlosung

Unter allen Radreiseanmeldungen, die ab sofort und bis zum 25.04.2011 bei uns eingehen, verlosen wir als 1. Preis einen Radreisegutschein im Wert von 50,00 €. Zweiter und dritter Preis sind je ein Buch "GPS Navigation" aus dem Bruckmann Verlag. Der Radreisegutschein kann sofort bei der gebuchten Reise eingesetzt werden.
Wer vor hat an einer der ADFC-Radreisen teilzunehmen, kann bei rechtzeitiger Anmeldung und mit ein bißchen Glück noch zusätzlich sparen.
Um an der Verlosung teilzunehmen, tragen Sie bitte das Stichwort "Verlosung" im Feld "persönliche Anmerkungen" ein.
Hier gelangen Sie zum online Buchungsformular.