Der ADFC Kreisverband Rosenheim führt den Zug von Rosenheim über Bad Aibling, Bruckmühl, Feldkirchen-Westerham, Großhelfendorf, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Unterhachung über 82 km nach München. Die Fahrt wird von Polizeifahrzeugen begleitet, die kreuzenden Straßen sind gesperrt und die Fahrbahn für unseren Demozug reserviert. Dadurch ist ein ziviliertes und abgestimmtes Fahren in der Gruppe erforderlich. Der Treffpunkt ist 8.45 Uhr auf dem Parkplatz auf der Südseite des Bahnhofs Rosenheims (Klepperstraße 17). Um ca. 8:50 Uhr erfolgt die Eröffnung mit einer kurzen Ansprache und der Durchsage der "Spielregeln", sodass wir pünktlich um 9:05 Uhr starten können.
In Feldkirchen-Westerham machen wir (nach Planungsstand vom 17.4.) von 10:40-10:55 Uhr Pause, ebenso in Höhenkirchen-Siegersbrunn von 12:10-12:30 Uhr. Dort (und natürlich auch zwischendrin) können weitere Fahrradfahrende zu unserem Zug dazustossen. Kurz vor Unterhaching verbindet sich der Zug aus Rosenheim mit dem aus Holzkirchen und im weiteren Verlauf dann mit allen anderen Zügen aus dem Umland und den verschiedenen Stadtteilen von München. Über den mittleren Ring, die Autobahn A95 und die Theresienhöhe fahren wir dann zum Königsplatz. Dort erwartet uns ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik und mehr.
Bitte erscheint pünktlich um 8:45 Uhr und prüft eure Räder und eure Ausrüstung vorab auf Verkehrs- und Tourentüchtigkeit (Luft in den Reifen, Ladestand des Akku in Pedelec und Handy, Getränke, Verpflegung, Sonnenschutz). Die Fahrt ist recht genau getaktet, es besteht keine Möglichkeit, sich unterwegs zu versorgen, deshalb solltet Ihr alles Erforderliche mit euch führen.
Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch und das Spektakel in München.
Weitere Infos auch auf der Webseite des ADFC München: https://muenchen.adfc.de/sternfahrt