Pressemitteilungen aus dem Kreisverband

Am 1.5.24 findet eine kleine, gemütliche Sternfahrt des ADFC Kreisverbands Rosenheim zum Rinser See statt.

Auch dieses Jahr findet eine Sternfahrt nach München statt, um auf eine adäquate Fahrradinfrastruktur hinzuweisen. 15 verschiedene Demozüge aus dem Umland und der Stadt fahren u. a. über den mittleren Ring und die Autobahn A95 treffen sich am Königsplatz.

Der ADFC Rosenheim bietet jetzt eine Präge-Codierungen für Fahrräder an!

Ein Lastenanhänger kann kostenlos ausgeliehen werden!

Für Radfahrende, die von den umliegenden Gemeinden zur Kidical Mass kommen, empfehlen wir folgende Routen und Treffpunkte.

Am 4. Mai lädt die Wasserburger Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zu einem bunten Fahrradtag für kleine und große Fahrradfahrende ein.

Möchtet Ihr als junge Familie im ADFC aktiver werden und Euch mit anderen Familien austauschen?

Der Radverkehrsbeauftrage der Stadt Rosenheim, Olaf Fröhlich hat die Cargobike-Roadhow von "cargobike jetzt" nach Rosenheim geholt. Am 16. September bestand die Möglichkeit12 Lastenräder live auszuprobieren. Der ADFC war mit vor Ort und hat unterstützt.

Schon mal Lastenrad gefahren?

Die Mitgliederversammlung des ADFC Kreisverbands Rosenheim traf sich am 20. Juli zur Wahl des Vorstands.