Der ADFC KV Rosenheim

Wir vertreten die Interessen der Radfahrerinnen und Radfahrer. Schön, wenn auch du Fahrrad fährst, denn damit zeigst du gesundheits- und umweltbewusstes Verhalten, erlebst die Natur hautnah, bleibst fit und pflegst auch geselliges Beisammensein. Damit das, was Du bereits praktizierst noch einfacher und schöner wird, gibt es den ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club).

1979 gegründet, ist der ADFC inzwischen ein Verband von mehr als 230.000 Radlerinnen und Radlern bundesweit (davon 34.000 in Bayern), die gemeinsam das Ziel verfolgen, den Verkehr sicherer und fahrrad- und fußgängerfreundlicher zu gestalten. Durch eine Mitgliedschaft kannst Du mithelfen dieses Ziel zu erreichen.

In unserem Kreisverband Rosenheim haben wir zur Zeit über 600 Mitglieder.

Du bist herzlich eingeladen einfach an unseren Touren mitzufahren, dich mit uns an unseren regelmäßigen Radlertreffen auszutauschen oder aktiv den Verein mit zu gestalten.