9. Treffen der Ortsgruppe Wasserburg

News OG Wasserburg

Am 2. August fand das neunte Treffen der Ortsgruppe Wasserburg im EiscafeTiziano statt.

Besprochen wurden

• Neuigkeiten aus dem Kreisverband Rosenheim (neuer Vostand, Entwicklung der Mitgliedszahlen im Landkreis, vergangene und geplante Aktionen in Rosenheim und Prien)
  • Mögliche künftige Aktionen in Wasserburg, Fahrradcodierung, Lichtcheck, Themen-Fahrradtouren, Schulung für Pedelecs
  • Aktualisierung und Priorisierung der Mängelliste, danach Übermittlung an die Stadt, um die wichtigsten Problemstellen im Fokus zu behalten.
  • Autofreier Tag in Wasserburg: Der Klimamanager der Stadt schlägt eine Verschiebung auf 2024 vor, um mit mehr Vorlauf und mehr Interessengruppen & Vereinen eine größere Aktion durchzuführen.
  • Tag der positiven Projekte: Am 14.10. richtet die Regionalgruppe des Gemeinwohl Okonomie Bayern e. V. diesen Tag aus. Der ADFC nimmt teil.
  • Kidical Mass im September in Wasserburg: Die ADFC Ortsgruppe wird am 23.9. wieder eine solche Fahrraddemo ausrichten.
  • Hr. Hiebl, der Fahrradbeauftragte der Stadt, hat angeboten, dass wir jederzeit mit fahrradbezogenen Themen auf ihn zukommen dürfen.