Ortsgruppe Prien gegründet

Archiv KV Rosenheim OG Prien

Am 22. Oktober 2019 wurde die neue Ortsgruppe Prien des ADFC Rosenheim gegründet.

Um dem Thema Radwege und Radsicherheit in Prien künftig mehr Gewicht zu verleihen, wurde im Rahmen der Infornationsveranstaltung auch ein neuer Ortsverband Prien des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) gegründet. Er soll in der Marktgemeinde neben gemeinsamen Ausflügen und Aktionen auch die Interessen der Radfahrer effektiver bündeln.

Die Arbeit des bundesweit organisierten Verbands, der bayernweit 26.000 Mitglieder hat, stellte die stellvertetende Landesvorsitzende Uschi Feyrer-Ziob vor. Zu ADFC- Sprechern in der Chiemseegemeinde ließen sich Michaela Messerschmidt und Marion Hengstebeck wählen. Ausdrücklich betont wurde, das die ADFC- Ortsgruppe „politisch völlig unabhängig arbeiten“ wolle und offen für neue Interessenten sei.